Tanz

Gemeinsame traditionelle Kreis- und Gruppentänze sind überlieferte Lebenskultur und schaffen eine respektvolle Nähe, die alle Tanzenden mit dem guten Gefühl hinterlässt, „dazu zu gehören“.

Für einen Abend „Teil des Ganzen“ zu werden und mit viel Freude die Bewegung zur Musik zu spüren, das ist das schöne Erlebnis von sogenannten „Folk-Tänzen“ aus Griechenland, Frankreich, England, Israel und Deutschland, die wir gemeinsam genießen. Es sind keine Tanzvorerfahrungen nötig. Alle Tänze werden leicht verständlich erklärt.

Meine Angebote im Bereich Tanz sind:


Tanzanimation auf Deiner Veranstaltung

Du hast die Möglichkeit, mich für Deine eigene private Veranstaltung oder auch für Dein Firmenevent als Tanzanleiterin zu buchen.

Hier siehst Du ein kurzes Video über eine Tanzanimation auf einer firmeninternen Fortbildung in Kassel, bei der zu Beginn und zum Ende des gemeinsamen Seminars Kreitänze bewusst eingesetzt wurden. Aber schau selbst und höre auch den Geschäftsführer zu den Gründen für diese Entscheidung.


Bitte beachte hierzu auch meine Datenschutzerklärung.

Ich werde (fast) alle Deine Gäste motivieren, sich gemeinsam tanzend zu bewegen, auch wenn sie ansonsten „Tanzmuffel“ sind. Dadurch entsteht eine besonders schöne Atmosphäre im Raum und unter den Gästen. Wer sich beim Tanzen schon mal an der Hand gefasst hat, der kann nachher am Buffet ganz anders miteinander umgehen.

Die Musikbegleitung kann per CD erfolgen oder aber mit Live-Musikern, was die Veranstaltung in vielen Fällen zusätzlich aufwertet.

Den mögliche Ablauf eines solchen Abends, bzw. die Tanzanimation als Einlage in eine bestehende Programmplanung, können wir gerne persönlich besprechen.
Ruf mich einfach an, oder schreib mir eine mail.

Preis auf Anfrage.

- - -

Regelmäßige Tanzkurse „Tänze aus aller Welt“

Kreis- und Gruppentänze für Anfänger und Fortgeschrittene. Spaß und Bewegung mit netten Leuten zu schöner Musik. Alle 14 Tage montags. Die Termine des neuen Kurses findest Du unter aktuelle Termine.

Dauer: 1,5 Stunden (19:30 bis 21:00 Uhr)
Teilnahmegebühr: 36,- € für 4 Abende

- - -

Workshop / Tagesseminar

Tanzworkshops und Tages-Seminare für bestehende Gruppen können individuell vereinbart werden.

Meine langjährige Erfahrung ermöglicht es, ganz gezielt auf Wünsche und Erwartungen an eine solche Tanzweiterbildung einzugehen. Auch eine spezielle Vorbereitung auf geplante Auftritte übernehme ich gerne.

Preis auf Anfrage

 

Gabi Blank
06078 – 9 68 78 55
0176 – 554 73 122
mail(at)gabi-blank.de